Das Spiel der Götter Wiki
Advertisement
Das Spiel der Götter Wiki

Blind war eine der Schattenhunde[1]. Sie wurde als breit und schwer beschrieben, mit einem teigig weißen Fell. Auch ihre Augen waren weiß und hatten keine Pupillen. Sie war die Gefährtin von Boran und die Mutter von Giar.[2]

Die Gärten des Mondes[]

Blind nahm zusammen mit den anderen sechs Schattenhunden am Massaker von Itko Kan teil. Dort löschten sie auf Befehl Schattenthrons hin die 8. Kavallerie von Itko Kan aus, sowie die Bewohner eines nahen Dorfes[3].

Zusammen mit Boran und Shan begleitete sie später den Schnellen Ben zur Schattenfeste, als dieser versuchte mit Schattenthron einen Handel abzuschließen[4].

Nachdem der Schnelle Ben später, entsprechend seines Handels mit Schattenthron, Locke bewegungsunfähig gemacht und dem Gott seine Position veraten hatte, kamen die Schattenhunde und zerrissen die Puppe. Bei der anschließenden Konfrontation mit Anomander Rake wurden Doan und Ganrod getötet und Schattenthron rief die anderen Hunde zurück[5].

Im Bann der Wüste[]

Blind und die anderen vier verbliebenen Schattenhunde, Giar, Shan, Boran und Ruud, wurden von Schattenthron ausgesandt um der Gruppe von Iskaral Pustl und Icarium zu helfen, als diese Aufbrachen um das Azath-Haus Tremorlor in seinem Kampf gegen die Vielwandler und Wechselgänger zu unterstützen, die dem falschen Pfad der Hände dorthin gefolgt waren[6]. Ihre Aufgabe war dabei nicht nur die Gruppe gegen die Wechselgänger zu verteidigen, sondern auch sich notfalls Icarium entgegenzustellen, sollte dessen Wut erwachen.

Sie töteten viele Gestaltwandler auf dem Weg zum Haus. Als die Gruppe von vier Dhenrabi angegriffen vernichteten die anderen vier Hunde diese, während Blind bei der Gruppe blieb[7].

Anmerkungen und Quellenangaben[]

  1. Die Gärten des Mondes, Dramatis Personae, Seite 788
  2. Die Gärten des Mondes, Kapitel 12, Seite 444
  3. Die Gärten des Mondes, Kapitel 1
  4. Die Gärten des Mondes, Kapitel 12
  6. Im Bann der Wüste, Kapitel 6, Seite 310
  7. Im Bann der Wüste, Kapitel 9
Advertisement