Fandom

Starr (engl. Tarr) war ein Seesoldat und Korporal in Fiedlers Viertem Trupp in der Malazanischen 14. Armee[1]. Er kam ursprünglich aus Li Heng und hatte seinen neuen Namen von Hauptsergeant Tapferer Zahn erhalten.

Er hatte blasse, gleichmütige Gesichtszüge und farblose sanfte Augen. Sein Akzent verriet seine Herkunft aus Li Heng[2].

Geschichte Bearbeiten

Starr trat der Malazanischen Armee bei und erhielt seine Grundausbildung von Hauptsergeant Tapferer Zahn. Seinen neuen Namen erhielt er von ihm, nachdem dieser beinahe zwei Glockenschläge lang mit einem Streitkolben auf ihn eingeschlagen hatte aber Starrs Schild nicht überwinden konnte. Weil er auch gut mit einer Armbrust umgehen konnte wurde er den Seesoldaten zugeteilt[3].

Der Krieg der Schwestern Bearbeiten

Starr wurde als neuer Rekrut dem Vierten Trupp der Neunten Kompanie der Achten Legion der 14. Armee zugeteilt, welche sich in Aren sammelte um die Wirbelwind-Rebellion niederzuschlagen. Fiedler, unter dem Namen Saiten, war sein Sergeant und ernannte ihn zum Korporal. Seine weiteren Kameraden waren Lächeln, Koryk, Krake und Buddl[4].